Logo Nicole Krieger Moderatorin für Events und TV, Journalistin und Trainerin.
   
„Eine der besten Live-Moderatorinnen“
„Professionelle Moderation – in Deutsch, Englisch & Russisch“
„Ihre charmante Gastgeberin“
„Professionell, kreativ & emotional“
„Natürlich & authentisch“
„Die richtigen Fragen stellen - kompetent und souverän“

Buch:

Die Gastgeber-Methode.

Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren

Buch: Die Gastgeber-Methode. Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren

Über das Buch

Veranstaltungen vor Publikum zu moderieren, treibt vielen Menschen den Schweiß auf die Stirn. Sie sind unsicher und aufgeregt angesichts dieser anspruchsvollen Aufgabe. Mit diesem Buch gewinnen sie Souveränität und Wissen für die Moderation von kleinen Veranstaltungen bis zu großen Events.

Nicole Krieger zeigt Ihnen mit der Gastgeber-Methode, wie Sie authentisch auftreten, Moderationen vorbereiten und Sicherheit im Umgang mit Publikum gewinnen können. Das praktische Wissen kann direkt geübt und beim nächsten Auftritt genutzt werden. Beispiele und Checklisten machen das Buch zum unentbehrlichen Ratgeber für alle, die erfolgreich moderieren möchten – ob Einsteiger oder Profi.

Aus dem Inhalt

  • Charisma und Wirkung durch Körpersprache, Stimme und Sprechen
  • Moderationen vorbereiten – in fünf Schritten zur Moderationskarte
  • Storytelling – wie Sie Ihr Publikum fesseln
  • Podiumsdiskussionen – souverän steuern zwischen Vielrednern und Wortkargen
  • Wie Sie Ihr Publikum zum Mitmachen bewegen

Mehr Informationen unter www.gastgeber-methode.de

  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim
  • ISBN: 978-3-407-36592-7
  • Erscheinungsdatum: 13.03.2017
  • Umfang: 240 Seiten
  • Bindeart: Gebunden
  • Format: 20,8 x 22,7 cm

Signierte Ausgabe oder Rezensionsexemplar bestellen

Leseprobe/Inhaltsverzeichnis

Leseprobe Die Gastgeber-Methode. Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren

Inhaltsverzeichnis/Leseprobe Die Gastgeber-Methode: Download (PDF)

Stimmen

„Nicole Krieger offeriert ein Konzept, das […] einen systematisch strukturierten, inhaltlich vorzüglichen Praxisleitfaden mit lehrreichen Übungen und Praxisbeispielen bietet. Hier finden Einsteiger die Roadmap zum professionellen Auftritt, aber auch Profis sicher manch inspirierende Anregung.“

Helmut Fischer, Training aktuell, September 2017


„Fundiertes Wissen kompakt formuliert – Für Menschen, die moderieren, ist [Die Gastgeber-Methode] ein kluger Ratgeber. Ich habe hier super Tipps und klare Beispiele gefunden. [Das Buch] wirft einen lebendigen Blick auf das Ganze, damit meine ich auf das Vorfeld, den Tag der Moderation und die Nachbereitung. Es ist wunderbar komprimiert zusammengetragen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!“

Sigi Gall, Sängerin, Comedian, Autorin, www.sigigall.de


„Ich habe [Die Gastgeber-Methode] mit großem Gewinn gelesen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion, welche ich vor Kurzem moderieren durfte, hatte ich sogar schon Gelegenheit, die Lektüre dem Praxistest zu unterziehen. Ich hatte großen Respekt davor, zumal Podiumsdiskussionen ein besonders schwieriges Format sind und besondere Anforderungen an den Moderator stellen. Nach der Lektüre Ihres Buches und mit der richtigen inneren Einstellung hat es hervorragend geklappt. Insbesondere auch die Tipps zu den diversen Techniken der Anmoderation sind sehr hilfreich.“

Thomas Mutschler


„Das Buch bietet einen wunderbaren Überblick, was man als Moderator alles benötigt; ein richtiges Nachschlagewerk. Da staune ich schon, was da alles dazugehört und es zeigt mir, wo ist bei mir noch hapert. Am besten gefällt mir dabei, dass es gespickt ist mit praktischen Infos, Tipps und Tricks – wow, echt super. Als Gästeguide (Gasometer Pforzheim) kann ich bei meinen täglichen "Mini-Moderationen" jede Menge davon ausprobieren, integrieren, meine Dramaturgie verbessern. Wirklich sehr hilfreich.“

Stefan Köhler


„Ein guter Ratgeber für Moderatoren und solche die es werden wollen. Es sind so viele Tipps drin und obwohl es ein Fachbuch ist, liest sich so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen möchte. Du machst Mut zum Ausprobieren und verweist trotzdem auf die erforderliche Disziplin. Ich fühle mich gut gerüstet für meine Moderationen!“

Ulrike Stegmaier


„Die Autorin, Moderatorin und Trainerin Nicole Krieger bildet sehr praxisnah und unterhaltsam den gesamten Prozess der Eventmoderation ab. Gerade die vielen Unterpunkte bringen einen guten Mehrwert für die Leser, die nächste Bühnenmoderation noch besser vorzubereiten und sich über neue Details Gedanken zu machen. Praktische Tipps, eigene Erfahrungen und Übungen ergänzen die Theorie. Prima Buch!“

Markus Tirok

Termine

Aktuelles

05.10.2017
Moderation 100 Jahre kfd-Diözesanverband Freiburg

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands ist mit circa 500.000 Mitgliedern der größte...

05.10.2017
Kompaktweiterbildung Veranstaltungsmoderation, 13.-17-11.2017

An fünf Tagen erlernen die Teilnehmer das wichtigste Handwerkszeug für erfolgreiche...

27.06.2017
Moderation Firmenjubiläum Saatzucht Breun, 27.06.2017

Umgeben von Zuchtgärten des Unternehmens Saatzucht Josef Breun (Foto) moderiere ich heute in...

Neueste Videos



Büro Nicole Krieger

Moderatorin · Trainerin · Autorin

 

Morgenstraße 36

76137 Karlsruhe

 

Telefon: 

0721 - 84 09 86 52

Email:

in...@nicolekrieger.de